Verwaltung


Liegenschaftsverwaltung (Mietliegenschaft/Miteigentum/Stockwerkeigentum)

Unser Ziel ist es, Sie vom Tagesgeschäft zu entlasten, damit Sie sich um Ihre persönlichen, wesentlichen Dinge kümmern können. Die Bewirtschaftung umfasst sowohl die technische als auch administrative Verwaltung.


Vertretung des Auftraggebers

Wir übernehmen für Sie den Kontakt zu den betroffenen Aemtern, zu den Mietern aber auch zu Handwerkern und sonstigem Personal wie Hauswartung etc..

Wiedervermietung/Vermietung

Wir haben das Bestreben, sowohl in finanzieller als auch sozialer Hinsicht das bestmögliche, für Sie als unseren Auftraggeber zu erreichen. Dank unserer Marktkenntnisse ist es uns möglich, die Mieten regelmässig zu überprüfen. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen führen wir die entsprechenden Anpassungen durch. Wir suchen für Sie den Nachmieter, erstellen den Mietvertrag, führen die Objektabnahme und Uebergabe aus, erstellen die Hausordnung sowie zusätzliche Vereinbarungen mit dem Mieter. Ferner übernehmen wir die Erstellung der Schlussabrechnung Sowie den Kontakt mit den dazu nötigen Handwerkern, Versicherungen etc.

Unterhalt der Liegenschaft

Im Rahmen der erteilten Kompetenzsumme resp. des Budgets veranlassen wir die nötigen Unterhalts- und Reparaturarbeiten. Dabei werden die Wünsche des Auftraggebers berücksichtigt – Selbstverständlich unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Wir erstellen im Sinne einer weitsichtigen Planung für das nächste Jahr ein Budget und gleichzeitig eine Fünfjahresplanung. So können Wir dem Eigentümer ermöglichen, seine finanziellen Verhältnisse rechtzeitig anzupassen. Wir überprüfen die bestehenden Versicherungen und Serviceveträge und passen diese laufend an die aktuellen Gegebenheiten und gesetzlichen Vorlagen an.

Hauswartung 

Wir begleiten den Hauswart in seiner täglichen Tätigkeit und Unterstützen diesen bei der Lösung der anfallenden Probleme. Gleichzeitig übernehmen wir die Kontrolle der nötigen Versicherungen und Abrechnungen gemäss den behördlichen Vorgaben. Gemeinsam mit dem Hauswart sind wir bestrebt, dass es die Mieter im Winter wohlig warm haben und es ums Haus sauber und gepflegt aussieht. Zu unserer Dienstleistung gehört Auch, dass wir im Bedarfsfall die Suche und Anstellung des Entsprechenden Personals übernehmen.

Heiz- und Betriebskostenabrechnung

Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben erstellen wir für die Mieter die Heiz- und Nebenkostenabrechnung. Dies geschieht transparent und übersichtlich, so dass der Mieter Rasch ersehen kann, worüber und in welchem Umfang abgerechnet wird.

Buchhaltung

Wir erstellen für Sie, jährlich den Abschluss gemäss Ihren und den gesetzlichen Vorgaben. Unter dem Jahr führen wir die Buchhaltung sauber nach, so dass Sie jederzeit Informationen zu Ihrem Kapital erhalten. Entsprechend den Vereinbarungen zahlen wir die Löhne, Handwerker- rechnungen etc. und begleiten Sie in der Liquiditätsplanung. Unser Ziel ist es, dass unser Auftraggeber rasch einen Ueberblick über die verschiedenen Zahlen erhält – so ist es bei uns üblich, den Jahresabschluss gemeinsam zu besprechen und für das neue Jahr die bestmögliche Optimierung zu erreichen.

In Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma: www.sanara-immo.ch


Kontakt

Hauptsitz

Bahnhofstrasse 47, 3700 Spiez

E-Mail

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